Articles

Photos

Video 3N Juli Mooslargue 2012 Rookie

Black Forest Cutting

Am letzten Juli-Wochenende meldeten wir uns mal wieder (zum Plausch) für ein Cutting-Training an. Bruno Ruch organisiert auf der Anlage von Heims (Quarterfarms) in Oltingue (F) regelmässig Trainingsmöglichkeiten für Cutting. Es machte riesen Spass! Wir trainierten sowohl Samstag wie Sonntag zuerst etwas an der “Fahne”, danach an den echten Rindern. Die von einem Bauern zur Verfügung gestellten Rinder waren zwar etwas tricky… Mit der Zeit wusste man aber in etwa, welche Rinder man auszulesen hatte, um nicht eine “Niederlage” nach der anderen einstecken zu müssen. Ruedi, Stefan und Thomas Heim halfen die ganze Zeit als Herdholder oder Doorman. Oben drein wurden wir vorzüglich verpflegt von Silvie, die für das Restaurant zuständig war. Samstag Abend waren mindestens 30 weitere Gäste eingeladen. Es wurde gegessen, getrunken, geplaudert und natürlich Line Dance getanzt im authentisch eingerichteten Saloon. Auch die Ungeübten erhielten die Chance ein kleiner Tanz von Grund auf zu lernen. Es war ein tolles Wochenende auf einer coolen Ranch!

ForestRanchCutting2012_1.jpg ForestRanchCutting2012_2.jpg ForestRanchCutting2012_3.jpg ForestRanchCutting2012_4.jpg ForestRanchCutting2012_5.jpg ForestRanchCutting2012_6.jpg