Articles

Photos

Nadir kriegt Freude am Sliden

Nadir’s schwächstes Manöver ist zwar noch immer der Stopp, doch hat er sich in den letzten 2 Monaten enorm verbessert. Auch beim Fencen getraut er sich, Gas zu geben und vor der Wand abzusitzen. Seither habe ich ihn auch schon häufiger auf der Weide tief mit der Hinterhand stoppen sehen, das war früher ebenfalls eine Seltenheit.

Fotos von JC

Diese Fotos hat Sandro Simon geknipst.

JC_2010_11_1.jpg JC_2010_11_2.jpg JC_2010_11_3.jpg JC_2010_11_4.jpg JC_2010_11_5.jpg JC_2010_11_6.jpg JC_2010_11_7.jpg

Thema: Vorwärtsdenken

Hauptthema ist noch immer das Vorwärtsgehen. JC ist gemäss seinem Alter noch immer etwas schlacksig. Im Galopp geht er aber schon recht schön vorwärts. Das ist sehr wichtig. Soll er später mal einen schönen Stopp zeigen können, muss er natürlich auch einen richtigen Rundown hinlegen :-)

Zahnwechsel

Mitte November liess ich JC’s Wolfszähne entfernen. Bei dieser Gelegenheit zog ihm der Zahnarzt auch gleich noch eine lockere Schaufel und der gegenüberliegende Zahn. Mit 2 1/2 Jahren wechseln die Pferde nämlich zuerst ihre 4 vordersten Schneidezähne, mit 3 1/2 die zweitvordersten und mit 4 1/2 die hintersten Schneidezähne. Die Zahnlücke sah sehr witzig aus. Mittlerweilen sind die Zähne bereits nachgewachsen.

Zahnlucke_1.jpg