Articles

Photos

SQHA Novice Amateur Reining High Point Champion 2009

Hab heute aus neugier einen kurzen Blick auf die SQHA High Points vom 2009 geworfen. Zu meiner Überraschung steht doch mein Name da bei Novice Amateur Reining :-) . Obwohl ich doch bisher nur gerade ein einziges Mal bei der AQHA gestartet bin. Dieser eine Start hat sich doch gleich x-mal gelohnt. Erstens gabs eine schöne blaue Schleife wo Reining drauf steht, zweites hab ich einen schönen Zaum als Preis erhalten, drittens hat mir die AQHA einen schönen Batch zum aufnähen geschickt wo “First Show 2009″ drauf steht und viertens bin ich jetzt auch noch gleich der High Point Champion. Ich frage mich ob es sogar noch einen Preis für diesen High Point geben würde. Aber ich bin ja bei der SQHA gar kein Mitglied…
Aber auf jeden Fall super mal den eigenen Namen bei so einer High Point Wertung zu sehen insbesonders wenn auch noch Reining drauf steht. Die Billanz bei der AQHA lässt sich auf jeden Fall sehen: ein Start, ein Sieg und auch noch gleich der High Point :-D .
SQHA_Highpoint_2009.jpg

Down the Fence

Letztes Wochenende waren wir auf der Appaloosa-Company in Worfelden an einem Working Cowhorse Kurs mit Phillip Haug. Die fünfstündige Anfahrt hat sich durchaus gelohnt. Endlich konnten wir mit einem Rind in einer genügend grossen Arena wo man auch vernünftig stoppen kann down the fence gehen. Berny und Nadir schafften es problemlos das Rind zu überholen und umzudrehen. Genaugenommen waren es zwar gar keine Rinder sondern Zebus. Das eine Zebu hat dann auch seinem Ruf alle Ehre gemacht und ist nach ein paar Minuten arbeiten immer mal wieder auf Berny mit gesenktem Kopf losgegangen. Berny hat sich aber nicht beirren lassen und hat dem Ding gezeigt wer der Boss in der Arena ist.
Natürlich konnte man nicht die ganze Zeit mit einem Zebu üben sondern zweimal haben wir auch an der Maschine und einmal mit der Herde gearbeitet. Es hat aber auf jeden Fall jede Menge Spass gemacht. So ein Zebu schmeckt übrigens vorzüglich in einer Gemüsesuppe…
Mein Fazit aus dem Kurs ist dass Sarah und ich durchaus einmal probieren können an einem Working Cowhorse Turnier mitzumachen. Schauen wir mal…

WorkingCowhorse2010Worfelden6.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden7.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden8.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden9.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden10.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden11.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden0.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden1.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden2.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden3.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden4.jpgWorkingCowhorse2010Worfelden5.jpg