Articles

Photos

SWRA Turnier Deitingen 2009

Das letzte SWRA Turnier der Saison war ein voller Erfolg. Sarah konnte ihre bisherigen Leistungen nochmals toppen und erzielte alleine an diesem Turnier über 30 Punkte. Angefangen hat es aber erst mal mit einem schon fast etwas enttäuschendem vierten Rang im Showmanship. Im Trail begelgte sie Rang 12 in einem Feld von über vierzig startern. Ab dem Pleasure kamen dann die richtig guten Platzierungen. Trotzdem dass es ihr eigentlich nicht besonders gut gelaufen ist und Nadir eher etwas schneller unterwegs war, hat es für den Sieg im Pleasure gereicht. Kaum war die blaue Schleife verstaut kam schon das Horsemanship. Dort wieder das gleiche Spiel: Sarah dachte es sei nicht gut gelaufen. Doch war sie aber im Aufgebot für das Railwork und am Schluss war es schon wieder der Sieg. Da fehlt nur noch das Reining. Auch dort lief es nach ihrer Aussage nicht gut, aber es reichte immer noch für Platz 2. Wenn es mal gut läuft muss man sich wohl auf eine Weltklasse Leistung gefasst machen. Da können wir uns schon auf die EM in Aachen freuen!

Am Schluss jeder Disziplin wurden noch die drei High Point Champions geehrt. Sarah gewann den High Point im Reining und belegte in Horsemanship und Pleasure jeweils Platz 2. Ausserdem war sie natürlich am Ende des Tages nicht nur der Allaround Champion dieses Turniers und konnte die 250 Fr. einsacken, sondern ist sie wie erwartet auch der Allaround High Point Champion der Saison 2009. Dafür gabs sogar einen wunderschönen gravierten Buckle.

SWRA Deitingen Oktorber 2009 SWRA Deitingen Oktorber 2009 SWRA Deitingen Oktorber 2009

Mit dieser super Leistung zum Abschluss der SWRA Saision könnte Nadir sogar noch zum High Point Horse der Saision 2009 über alle Leistungsklassen werden. Obwohl ja nur Sarah alleine mit ihm gestartet ist. Ich warte schon gespannt auf die Ranglisten. Nadir wäre sicher der erste Äppi dem dieses Kunststück gelingt.

SWRA Deitingen Oktorber 2009 SWRA Deitingen Oktorber 2009

Ich habe mich im gegensatz zu den bisherigen SWRA Turnieren nur gerade fürs Reining angemeldet. Da Sarah ja schon am morgen im Showmanship mitwirkte, war ich natürlich auch schon vor neun Uhr morgens da. Das Reining fand dann ca. um acht Uhr Abends statt. Aber das warten hat sich gelohnt. Ich habe das Reining von etwas über 20 Startern gewonnen. Somit gabs für mich den ersten Pokal und zusätzlich noch ein schönes Showblanket/Pad von Pablo Ulli. Ausserdem reichte es dank diesem Sieg auch noch für den dritten Platz in der Reining High Point Wertung der Saision.

Rindertraining in Schattdorf

Am letzten Oktoberwochenende mit strahlendem Sonnenschein trafen wir (David, Sämi, Ronja und ich) uns zu einem freien Rindertraining auf der Oak-Bar-Ranch in Schattdorf. Die jungen Rinder machten sehr viel Spass. So kamen wir und auch unsere Pferde vollends auf unsere Kosten. Für dieses Jahr war dies das letzte Training. Nadir kann sein Talent dann hoffentlich an der EM in Aachen zeigen. Ich hoffe, er erinnert sich wieder wie’s geht :-)

Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining Schattdorf Rindertraining