Articles

Photos

LT Classic 2009

Auch am zweiten SWRA Turnier der Saision ist es Sarah gelungen den Allaround-Champion Titel in der LK4A zu erreiten! Diesmal gab es sogar noch eine schöne Trophy die nun schon bei uns über dem Kamin steht :-) . Besonders schön war natürlich der Abschluss mit dem Sieg im Reining. Dazu gabs noch den 2. Platz im Pleasure und den 3. Platz im Horsemanship. Im Trail reichte es diesmal sogar auf Platz 7. Somit hat sie schon mehr als genug Punkte für den Aufstieg und Startet nächstes Jahr in der LK3.

Ich und Berny konnten keine Platzierung erreichen. Immerhin haben wir es im Pleasure in den Finallauf geschafft. Jedoch halten wir es noch nicht aus zweimal hintereinander so ein Pleasure zu reiten. Im Reining war Berny zappelig und wollte immer mal wieder in Richtung Ausgang. So habe ich den Run zum schulen genutzt, ich denke das war einmal notwendig. Das nächste mal klappts sicher wieder besser.

Ranch Horse Eiken 2009

Sarah hat bei ihrem ersten Auftritt in der Cowboy-Klasse im Ranch Horse Versatility gleich den 3. Platz belegt. Nach ihrem ersten Start beim Ranch Horse letzten Herbst ist sie ja sofort in die obere Klasse aufgestiegen. Beim Ranch Cutting!! gabs sogar die blaue Schleife für Sarah, trotz der grossen Konkurrenz.

Für mich gabs meine aller erste blaue Schleife. Jedoch nicht im Reining sondern im Ranch Riding. Naja immerhin hört es sich besser an als Pleasure… An den Kühen hatte ich Pech. Und gleich beim Cutting und beim Sorting die gleiche dumme Kuh erwischt. Für Niederrohrdorf will ich ausser einer anderen Kuh endlich einmal den Dummy mit dem Rope aus dem Galopp erwischen…