Articles

Photos

Läckerli Turnier Rothenfluh 2009

Am Samstag hat Sarah in Rothenfluh bei den rasseoffenen Greenhörnern abgeräumt. Reining 1. Platz, Horsemanship 1.Platz, Pleasure 1. Platz, Showmanship 2. Platz. Das hat natürlich dann auch für den Allaround-Champion gereicht. Im äusserst anspruchsvollen Trailparcour hatte sie eine 0 obwohl nicht offensichtlich war warum. Verni Schmied hat uns dann aufgeklärt: Auf einem kurzen Galoppstück war sie immer im falschen Galopp, somit hat sie die gewünschte Gangart nicht gezeit und ist out of Pattern.
Ich bin wieder alle gerittenen Prüfungen gestartet. Also alles ausser Showmanship. In Pleasure, Horsemanship und Trail war ich zwischen Rang 6 und 9 Platziert. Im Reining gabs Rang 2. Mir ist es also immer noch nicht gelungen Sarah im Reining zu schlagen. Vielleicht das nächste mal…

SWRA A-Turnier Deitingen 2009

Unser erstes Turnier 2009 haben wir erfolgreich absolviert. Sarah konnte ihre Leistungen vom Vorjahr bestätigen und holte den Allaround Titel im LK4A. Sie erreichte dies mit dem 4. Platz im Reining, 3. Platz im Showmanship, 6. Platz im Pleasure, 7. Platz im Horsemanhip und 12. Platz im Trail. Zudem holte sie sich noch den 2. Platz im neuen In-Hand Trail.
Ich und Berny haben Pleasure, Trail und Horsemanship einigermassen überstanden haben aber erwartungsgemäss keine Platzierung erreicht. Das Reining lief recht gut, mit 66 Punkten gabs auch Platz 4. Also habe ich die Leistung von Sarah egalisiert. Das ist für mich schon ein grosser Erfolg.

Leider waren am Freitag natürlich keine Fotografen unterwegs und somit haben wir auch kein Foto vom Turnier…